Spielmannszug des IBSV e.V.
Gästebuch
Anzeige: 111 - 120 von 261.
 

Volker Halfmann aus Iserlohn

Freitag, 14-10-11 08:17

Hallo Spielleute und Damen des Spszg.,

für den morgigen Königsball liegen die Eintrittskarten für unsere Damen an der Abendkasse bereit. Sie können dort bezahlt und abgeholt werden.
Unser Strobl-Keller wird um 19:30 Uhr zwecks Instrumentenausgabe geöffnet.
Treff im Foyer ist um 19:50 Uhr, Einmarsch mit der Königin pünktlich um 20:00 Uhr !!

Ich wünsche uns allen einen schönen Ballabend.

Gut Schlag......Cheffe Volker

 

Rainer Walter aus Hemer

Montag, 10-10-11 13:29

Hallo Leute,

bitte vormerken 22.10.10 bei Wolters ab 17:30h ein Abend in Gedenken an unsere Kameraden "Sir Willi und Nobse". Für einen kleinen Imbiss wird gesorgt sein.

Gruß Rainer/kassdemajor

PS: nicht vergessen, Samstag "Schützen und Königsblall" auf der Alexanderhöhe

 

Volker Halfmann aus Alexanderhöhe

Mittwoch, 21-09-11 23:45

ACHTUNG - LIEBE SPIELKAMERADEN -

Antretezeit für den Jubiläumsball ist um 19:15 Uhr.

Einmarsch pünktlich um 19:30 Uhr am Senator Pütter Saal.

LG Cheffe
Volker

 

Rainer Walter aus Hemer

Montag, 29-08-11 11:59

Hallo Nicole,

danke für Deine netten und ehrlichen Worte, dass haben wir gerne gemacht. Wenn wir Klaus mal wieder eine Freude machen können, laß´ es uns wissen. Er darf sich auf keinen Fall aufgeben, wir halten weiterhin den Daumen für ihn und Euch hoch.

Liebe Grüße aus Iserlohn
Rainer/kassdemajor

 

Nicole Berhorst aus Rietberg-Mastholte

Mittwoch, 17-08-11 17:21

Hallo zusammen!

Wie oft hat Papa (euer Wurtschl) mir „früher“ in den Ohren gelegen, ich soll mir doch mal die IBSV-Seite (auf die er immer sehr stolz war bzw. natürlich noch ist) anschauen und mich im Gästebuch eintragen. Tja, und dann muss erst so ne sch… Krankheit Papa aus der Bahn werfen, bis ich es dann endlich mal tue… sorry!!!

Auch ich möchte Euch allen auf diesem Wege noch mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen!!! Ich schreibe Euch erst heute, weil ich echt lange überlegt habe, WAS ich genau schreiben soll. Lange habe ich nach den passenden Worten gesucht, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, es gibt für Eure Superaktion von letztem Samstag gar keine passenden Worte: das war einfach HAMMER!!!! Es gab einige Momente, in denen ich ganz schön mit den Tränen zu kämpfen hatte, ich war echt gerührt und tief beeindruckt.

Ich bin Euch allen wirklich so unendlich dankbar, dass ihr meinem Papa anlässlich seines Geburtstags mit so einer super Aktion überrascht habt! So etwas stempel ich auf keinen Fall als „selbstverständlich“ ab. Es gibt einige Freunde und ehemalige Arbeitskollegen von Papa, die den Kontakt zu Papa anscheinend scheuen. Keine Ahnung, ob die nicht wissen, wie sie mit Papa umgehen sollen und/oder meinen, man kann sich eh nicht mit ihm unterhalten. Aber wie ihr selbst alle gesehen habt, ist Papa „fast“ der Alte, für jeden Spaß zu haben, nur kann er leider (zurzeit) nicht sprechen. Ich fand es am Samstag super, wie ihr alle ganz NORMAL mit ihm umgegangen seid. Es verging nicht ein Moment, in dem Papa alleine da saß, es war immer ein anderer Kamerad an seiner Seite und hat sich mit ihm unterhalten und wahrscheinlich aufbauende Worte ausgesprochen. Das ist sooooooooooo wichtig für Papa, damit er seinen Kämpfergeist nicht verliert!
Es war wirklich ein super schöner Nachmittag (am Sonntag hat es hier übrigens nur geschüttet, es gab über 20 l Regen), der gern mal irgendwann bei uns wiederholt werden kann (auch wenn Paco – unser Hund – eure Musik so gar nicht leiden mag *grins*), denn bei uns in „Kapaten-City“ stört sich keiner so schnell an laute Musik.

Ich bin mir ganz sicher, dass Papa bei so einer Unterstützung in ein paar Jahren wieder mit Euch allen zusammen auf Tour gehen kann und kein Iserlohner Schützenfest mehr auslassen wird. Es würde mich jedenfalls sehr für ihn freuen, denn „sein“ IBSV war und ist sein ein und alles.

Noch mal vielen lieben Dank für alles, ihr seid einfach super!!!!

Viele Grüße aus dem schönen Mastholte – Süd
Nicole Berhorst

 

Ilona Dehnert aus Mastholte

Montag, 15-08-11 15:33

Hallo Kameraden, liebe Spielleute!
Danke nochmal für die tolle Überraschung am Samstag.
Euer Wurschtl Klaus Dehnert und Ilona

 

Rainer Walter aus Hemer

Montag, 15-08-11 13:56

Gelebte Kameradschaft!

Wer am vergangenen Samstag mit in Mastholte (bei Lippstadt) war, für den wird es ein besonderer Tag bleiben! Wir besuchten unseren Kameraden Klaus Dehnert (Wurschtl), der leider Anfang des Jahres schwer erkrankte. Anlass war sein Geburtstag und den wollten wir gemeinsam mit ihm feiern. Es war eine riesige Überraschung für Wurtschl, als der Spielmannszug plötzlich anfing zu spielen und ihm ein Ständchen brachte. 21 gestandene Musiker, die ihre Tränen kaum zu unterdrücken wussten, was für ein emotionaler Moment!
Ich hatte mit seiner Tochter seit längerem diese Fahrt unter strengster Geheimhaltung geplant. Gefeiert wurde bei der Tochter und dem Schwiegersohn am Rande der Stadt, so dass wir auch keinen Ärger wegen der Lautstärke mit dem Ordnungsamt bekommen konnten. (ist nur was für Insider) Nachdem wir den Bus hinter einer Scheune versteckt hatten, nahmen wir Aufstellung und warteten auf das Geburtstagskind. Dieses wurde unter dem Vorwand geholt, man wolle anlässlich seines Geburtstages ein wenig feiern. Dem Fussballfan passte das gar nicht, schließlich sei doch Bundesliga(!) und er wolle die Spiele sehn. Schließlich willigte er ein und wurde von seiner Frau Ilona zur Tochter auf den Hof gefahren.
Die Überraschung war uns gelungen!
Den Damen und Kameraden, die uns bei der Ausführung unterstützt haben, möchte ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich danken. Vom Würstchen bis über die Getränke und den leckeren Salaten, hatten wir alles organisiert und im Reisebus mit an Bord.
Gegen Abend fuhren wir dann wieder nach Iserlohn, mit dem Gefühl, das Richtige getan zu haben.
Danke an Klaus und seine Familie, - nicht aufgeben, du schaffst das schon!

Rainer

 

Rainer Walter aus Hemer

Mittwoch, 27-07-11 12:52

Hallo Kameraden,

bitte daran denken, Sonntag - 31.07.11 Antreten ab 12:30h in Sümmern bei Bauer Wrede - wie gehabt.
Am 06.08.11 (Samstag) Antreten um 16:45h Lägertal - Spiel für die 5. Komp. - 17:00h bis 19:30h anschl. Überraschungsspiel - mehr dazu am Sonntag!

Gruß Rainer

 

Dennis Heinrich aus iserlohn

Sonntag, 24-07-11 16:33

Ein kleiner Film wärend des Schützenumzuges 2011 in Iserlohn.

Schaut doch mal rein!!!
http://www.youtube.com/watch?v=q7DdvvZ_wbM&feature=related

 

Rainer Walter aus Hemer

Donnerstag, 21-07-11 20:26

Hallo ihr Musi´s,

schaut euch mal unter "Über uns" - Aufstellung an, einfach sehenswert! Gut gemacht Hecki, weiter so.

kassdemajor

 
 

Ins Gästebuch eintragen
ImpressumDatenschutz
Zum Seitenanfang