Dienstag, 05-05-09 10:46

am 19.05.09 kleiner Umtrunk und Imbiss im Strobl-Keller, anlässlich meines Geburtstages.

Donnerstag, 19-03-09 13:26

am 31.03.09 Osterpreis-Knobeln von 19:oo-21:ooh, (Strobl-Keller)
wie die Spielregeln lauten, gibt Frank am Dienstag bekannt.

Samstag, 28-02-09 11:13

Hallo meine lieben Kameraden,

die JHV gestern hat mal wieder unseren Zusammenhalt deutlich gemacht. 25 aktive Spielleute mit Herz und Verstand bei der Sache, ist eher selten, doch nicht bei uns!
Danke auch an die Kameraden die eine weite Anreise hatten; Stephan Werner, Klaus Dehnert und Marcus Dehnert. Bedanken möchte ich mich auch für das entgegengebrachte Vertrauen in meine Person als Tambourmajor und Kassierer, was durch einstimmige Wiederwahl bestätigt wurde. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir noch lange durch die Straßen gemeinsam maschieren! Nochmals möchte ich auch an dieser Stelle meinen Respekt vor den "ALTEN" zollen, die immer noch mit Leib und Seele echte Spielmänner sind. Ohne Euch würde es nur halb so viel Spaß machen! Vielleicht ließt der Ein oder Andere diese Zeilen und hat vielleicht interesse bei uns aktiv mit zumachen, dann versteht dies bitte als Aufforderung und meldet euch bei uns. Junge Leute (männlich, bitte um Verständnis, aber wir hatten da so unsere Erfahrungen gemacht) von 16 bis 60 Jahre oder auch die etwas Älteren sind herzlich willkommen.

Herzliche Grüße und "Gut Schlag"

Rainer

Horst-Dieter ROHLEDER aus Iserlohn

Montag, 12-01-09 12:11

Liebe Speilmannszug - Familie,
ich möchte es auf gar keinen Fall versäumen, Euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr zu
wünschen.
Euer Ehrentambourmajor
H.-Dieter Rohleder

Alexander Gierlich aus Bonn Küdinghoven

Dienstag, 23-12-08 08:50

Lieber Spielmannszug,
wie ich schon auf dem Herrenausflug angedeutet habe, ist es unserer Bruderschaft leider nächstes Jahr Pfingsten nicht mehr
Möglich das Schützenfest auf dem
Festplatz in unserem Dorf aus zu Richten.
Die Unkosten sind so immens geworden das es nicht mehr geht, wir werden unserem
Krönungsball (wen Stattfindet) im Jugendheim im Saal ausrichten.
Ich möchte mich auf diesem Wege im Namen meiner Bruderschaft bei den Kammerraden
für die Musikalische Unterstützung in 16 Jahren Herzlich bedanken.
Ohne euch wäre es nie so schön Gewesen, dem besten schönsten Spielmannszug Europas.
Ich hoffe dass der Kontakt trotzdem weiter bestehen bleibt.
Für meinen teil kann ich nur sagen, werde ich natürlich weiter den Spielanzug
unterstützen, zu Schützenfest und wen die Zeit es zu läst.

Ich wünsche allen Kameraden ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes neues Jahr.

St.Seb. Schützenbruderschaft Bonn- Küdinghoven
1 Brudermeister Alexander Gierlich

Heinz Große aus 58675 Hemer

Freitag, 19-12-08 18:52

Die Musikfreunde des BSV Hemer 1864 e.V. wünschen Euch und euren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2009.
Echt klasse eure HP, grüße an den Webmeister

Georg Fischer aus Iserlohn

Montag, 15-12-08 17:49

Liebe Spielmannszug-Familie,
als Teilnehmer an der Jahresabschlußfeier des IBSV-Spielmannszuges kann ich nur ein herzliches "Dankeschön" sagen.Die "Familie" hat wieder einmal funktioniert.Das eine oder andere "Kind" fehlte zwar; kann aber künftig wieder dabei sein.
Angelika und ich wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit,einen guten Rutsch und für 2009 alles erdenklich Gute (insbesondere Spielfreude)bei bester Gesundheit!
Euer Ehrenmitglied Georg Fischer

Spielmannszug Surheide aus Bremerhaven

Donnerstag, 11-12-08 21:00

Das Jahr 2009 bricht nun bald an,
man sieht erstaunt den Weihnachtsmann,
wie schon in guten alten Zeiten,
ganz langsam durch den Schornstein gleiten.

Doch das Jahrtausend unbemerkt,
uns wenig Schornsteine beschert,
und die Häuser - welche Qual,
schmücken sich mit Edelstahl.

So muss der Weihnachtsmann beizeiten,
durch Netze in Computer gleiten,
und wenn ein Kind nicht artig war,
ist schwupps, ein dicker Virus da.

Geschenke werden komprimiert
und immer ist der angeschmiert,
der nicht den Wunsch per E-Mail sendet,
ich hoffe nicht, dass es so endet !!!!

Auf elektronischen Wege wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Möchtet Ihr uns ein Weihnachtsgeschenk machen, dann lasst uns nicht auf den hinteren Plätzen verrecken und votet für uns bei :“Gut für Bremerhaven“. Einfach den Link kopieren und neu laden.
Spielmannszüge sind doch für jede Stadt wichtig! Gemeinsam sind wir stark!

Euer Spielmannszug TuSpo Surheide - Bremerhaven

Montag, 08-12-08 09:21

Liebe Spielmannszug-Familie.

Die diesjährige Weihnachtsfeier hat mal wieder gezeigt, wie wichtig unser Gemeinschaftsgefühl und die Zusammengehörigkeit sind, zumindest von denen die Anwesend waren.(?!!)Es war eine wunderschöne Veranstaltung, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an all unsere Damen, die sich wie jedes Jahr mit Kuchen und Handschnittchen mächtig ins Zeug gelegt haben.
Und der Nikolaus? natürlich war er da und hat die kleinen beschenkt, nachdem sie Gedichte und Lieder zum Besten gaben. Und wir älteren konnten dem Nikolaus auch eine Freude machen, in dem wir Ihn, wie jedes Jahr, für sein gutes Werk unterstützen.(übrigens, die höchste Summe die wir je gesammelt haben)

Einen schönen Weihnachtsgruß
Euer Tambourmajor Rainer

Donnerstag, 04-12-08 17:51

unser diesjähriger Herrenausflug war doch wohl eine tolle Sache, oder? Sind sogar alle mitgegangen bzw. gefahren, bis auf einen (G....)
Ich hoffe wir können noch so manchen Ausflug machen, hat echt ne`Menge spaß gemacht. Besonders als "Bolero-Hennes" das Fliegen lernen wollte.

Herzlichst Euer Rainer